wer suchet, der ...



Blogger.de Startseite
Sonntag, 7. Oktober 2007
marathon debakel
was soll ich sagen: bis zum halbmarathon war alles noch im lot, rund 40sec vor der marschtabelle und voll auf rekord-kurs... aber da schwahnte mir schön böses, was dann zwischen 23-25 voll zugeschlagen hat und mich recht jämmlerich ins ziel schleichen hat lassen. 3:46h sind für meinen dann offenbarten zustand sogar noch passabel. einen vorteil hat das ganze. meine beine fühlen sich grossartig (der grund für den zusammenbruch war ein anderer) an und ich erwarte lediglich einen mini-muskelkater, wenn es morgen früh in den flieger geht...
bis morgen, aus mumbai

... link (3 Kommentare)   ... comment


Samstag, 6. Oktober 2007
vorbereitung auf grosse taten...
hallo ihr lieben,

ich bin wieder zurück, zwar noch nicht ganz in indien aber dies wird auch in bälde soweit sein. zunächst muss ich mal den marathon in köln absolvieren... wozu es natürlich auch bilder zu veröffentlichen gilt... ab morgen nachmittag dann (sofern ich dazu in der lage bin).

montag früh.... sehr, sehr früh... geht es dann nach mumbai, anschliessend nach bangalore, chennai, delhi und kolkata und abschliessend 4 tage nach goa. noch fragen? also, freut euch auf bilder und schnippsel.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 15. Mai 2007
summary
was für eine läuferische katastrophe waren denn die letzten fünf wochen... unfassbare 55km bin ich seit meiner zweiten ankunft hier gelaufen!! was für ein witz, nein viel schlimmer: desaster. zu meiner ehrenrettung kann ich nur sagen, dass die verhältnisse auch nicht optimal waren, was natürlich nur eine billige ausrede ist. also, mund abwischen und in berlin neu starten... vielleicht nächste woche!

zusammenfassung (xls, 52 KB)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 6. Mai 2007
erlösung
diese woche stellte eine echte erlösung für mich da. endlich konnte ich mich mal wieder nach herzenslust auf der laufstrecke, bzw. dem laufband austoben... die letzten drei wochen waren dagegen ja ein echter rückschlag... nachdem ich mir gerade meine laufübersicht aus dem letzten jahr angeguckt habe, bleibt nur zu sagen... diese woche kam gerade recht.

laufendes (xls, 52 KB)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 16. April 2007
extensives laufen
jetzt auch mal wieder was für die lauffreunde: köln ist grossartig zum laufen, vor allem im vorsommer... nicht nur deswegen habe ich mich auf zum köln-marathon angemeldet (07.10.)... die laufuhr tickt. der trainingstabelle ist zu entnehmen, dass die letzten wochen - bis auf die kölner woche - eher ruhig waren und auch in indien ist es eher langsam bis gar nicht losgegangen. erst heute - ich bin heute auch in pune - war der eigentliche auftakt. aber was bangalore anbelangt... da sehe ich schwarz!!

laufkilometer v (xls, 52 KB)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 12. März 2007
laufabschluss
so grossartig die letzte woche zu ende gegangen ist (5mal laufen für 41km) so schlecht hat die neue und letzte woche begonnen: magenkrämpfe und kalter schweiss waren nach 4km (??) gründe genug, um mich lieber dem frühstück auf der terasse zu widmen...

laufkilometer iv (xls, 51 KB)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 5. März 2007
laufend ins glück
auch wenn die woche etwas holprig begann, hat sie dann doch noch ein gutes ende genommen: von donnerstag bis sonntag bin ich durchgelaufen und kann ziemlich entspannt den aufgaben entgegenblicken, die da kommen werden. aber die montagsrunde hätte ich heute schon ganz gern noch mitgenommen.

laufkilometer iii (xls, 50 KB)

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 26. Februar 2007
das war nicht ganz so gut...
da diese laufseiten eh nicht gelesen werden, kann ich hier auch reinschreiben was ich will... oder? also, gestern habe ich mich selbst erschreckt. nachdem ich rund 7km gelaufen bin und sehr, sehr kaputt war, bin ich während des abendessen (45min später) dann regelrecht zusammengeklappt. absoluter kreislaufkolapps und nix ging mehr... muss in zukunft also etwas besser auf mich aufpassen.

laufkilometer ii (xls, 50 KB)

... link (2 Kommentare)   ... comment


Montag, 19. Februar 2007
lauffortschritte
ich bin nicht unzufrieden. ok, mein bruder ist gestern soviel gelaufen wie ich in der ganzen woche... aber trotzdem. auch letzte woche bin ich nicht vom hund gebissen worden und das ist auch gut so. ich habe mich viermal aus dem bett oder vom sofa gequält, um dem sehr kohlenhydratreichen essen einen kontrapunkt entgegenzuschleudern und das ist ebenfalls gut so... denn, es gibt indische kollegen, die haben über die letzten 3-4 jahre zwischen 20 und 30kg zugenommen, weil sie die kultur des restaurant-essens schätzen und lieben gelernt haben!!! in diesem sinne kann es also weitergehen...

laufkilometer i (xls, 50 KB)

... link (1 Kommentar)   ... comment


Dienstag, 13. Februar 2007
beware the dogs...
pune, 7uhr, nette 20grad und ein leicht-rauchiger geruch und dunst über der stadt, der mich bereits ab kurz nach 6 durch die dann einsetzenden feuerwehrsirenen erwartet hat. nur wenige dinge sind zu dieser uhrzeit und bei derartigen rahmenbedingungen schöner, als laufen zu gehen! und der rundkurs in der tata-siedlung kam da gerade recht. joggen ist in indien übrigens nicht wirklich angesagt, auch wenn es immer wieder einige wenige ausnahmen gibt, so ist der basistrend doch eindeutig auf nordic walking ausgerichtet, natürlich ohne nordic. nichtsdestotrotz spielen stöcke im indischen walking-geschehen eine grosse rolle, wie mir auch auf meiner ersten runde hektisch mitgeteilt wurde: "beware the dogs... you need a stick!" ok, ich hatte zwar noch keinen gesichtet und über die letzten jahre hunde eigentlich nur als schattensuchende faulpelze in erinnerung, die eher schreckhaft in den busch flüchteten, als sich mit mir anzulegen... aber sicher ist sicher. wer weiss, ob die hunde in der siedlung nicht durch deutsches brauchtum zum beissen angeregt wurden. also ab in den den nächsten baumbestand und schon hatte ich einen netten stock am start... sah natürlich ziemlich bescheuert aus, doch so konnte ich auf meiner nächsten runde zumindest meinem mir freundlich gesinnten walker die neue errungeschaft demonstrieren, nicht ohne darauf hinzuweisen: "but there are no dogs...", um daraufhin schlagfertig um die ohren gehauen zu bekommen: "they are always somewhere!" OK, ... gut, ... ich gebe zu, darauf keine antwort gefunden zu haben, so dass ich mir nichts dir nichts, die nächsten 4 runden mit einem stock gelaufen bin... der einzige hund an diesem morgen war übrigens ein deutscher schäferhund, der in treuem gewahrsam hinter einem zaun zu finden war.
übrigens: 5 runden à 1,8km (ich bin mit dem Fahrer extra die runde abgefahren, um hier auch die wahrheit präsentieren zu können), macht 9km... und mich glücklich.

... link (5 Kommentare)   ... comment




tops

  rang   anzahl   datum   titel   autor
1 3209 02.08.11 grosse cityfutures
2 2946 12.02.07 ich bin nicht mehr kopflos cityfutures
3 2690 05.03.07 markttreiben cityfutures
4 2641 13.02.07 beware the dogs... cityfutures
5 2600 02.03.07 kasteiung cityfutures
6 2587 21.02.07 mumbai I cityfutures
7 2555 16.02.07 eindrücke cityfutures
8 2510 01.03.07 die drei von der tankstelle cityfutures
9 2500 28.02.07 archiv cityfutures
10 2497 19.02.07 was indien interessiert cityfutures
11 2494 06.02.07 ... noch 4 Tage cityfutures
12 2449 26.02.07 und zum abschluss.... mumbai cityfutures
13 2439 20.02.07 mobilität cityfutures
14 2417 08.03.07 delhi cityfutures
15 2350 14.02.07 was indien interessiert cityfutures
16 2322 12.02.07 wie ich angekommen bin... cityfutures
17 2285 05.02.07 ... noch 5 Tage cityfutures
18 2249 03.02.07 die selbst verschuldete wagenburg cityfutures
19 2225 12.02.07 laufpremiere cityfutures
20 2213 02.02.07 ... noch 8 Tage cityfutures
21 2187 28.02.07 drachenfliegen cityfutures
22 2178 04.02.07 alles sunny oder was? cityfutures
23 2173 03.02.07 und sie laufen noch ... cityfutures
24 2166 20.02.07 mumbai cityfutures
25 2129 08.01.07 Weihnachtsbäume cityfutures